Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Vorlesewettbewerb 2022

Bild1
Bild2
Bild5

Emma Parker (6d)

gewinnt den Vorlesewettbewerb 2022

 

 

Am 08. Dezember 2022 traten die sieben besten Vorleserinnen und Vorleser der Heinrich-Heine-Realschule plus Neuwied gegeneinander an, um ihren Schulsieger im diesjährigen Vorlesewettbewerb zu ermitteln. Der Vorlesewettbewerb ist seit vielen Jahren Tradition an dieser Schule und findet jährlich in den Klassenstufen 6 statt. 

 

Zuvor wurde im Klassenverband aus der Lieblingslektüre vorgelesen und innerhalb der Klassen die besten Vorleserinnen und Vorleser ermittelt:  

 

6a: Lara Agadic, Aurel Proksli

 

6b: Armend Ramadanovski, Abdulrazak Kerawan

 

6c: Lea Bonsels

 

6d: Can Aldemir, Emma Parker 

 

 

Publikum: Klasse 5a 

 

Die Jurymitglieder Melanie Goos, Ulrike Heikaus, Sonja Schrödler (SV-Team) und Sarah Glabach (Schulleitung) bewerteten die Leistungen der Schülerinnen und Schüler nach bestimmten Kriterien wie z.B. Lesegeschwindigkeit sowie -tempo und -fluss. Sowohl aus einer vorbereiteten Textpassage als auch eine unbekannte Textstelle wurde von den Wettbewerberinnen und Wettbewerber vorgelesen. 

 

Als Schulsiegerin wurde schließlich Emma Parker aus der 6d bestimmt, die zusätzlich mit einem Buchpräsent gekrönt wurde.

Emma wird die Heinrich-Heine-Realschule plus bei der nächsten Runde des Vorlesewettbewerbs - dem Kreisentscheid voraussichtlich im Frühjahr vertreten.

 

Für die Kinder und die Jury endet ein ereignisreicher Tag. 

 

Die Heinrich-Heine-Realschule plus bedankt sich insbesondere bei Frau Thielecke für die Organisation des Vorlesewettbewerbs. 

Bild3
Bild6

Kontakt

Heinrich-Heine-Realschule plus Neuwied

Reckstraße 24
56564 Neuwied

 

Telefon: (02631) 3430970
E-Mail:

 

Hier geht es zum Kontaktformular

Veranstaltungen

Bildende Kunst