(02631) 3430970
Link verschicken   Drucken
 

Jobfux

Liebe Schülerinnen und Schüler der Berufsreifeklassen,

ich bin Christopher Stendebach, euer Jobfux und euer Lern- und Lebensberater auf dieser Schule.

 

Damit ihr einen ersten Eindruck von mir habt, möchte ich mich kurz vorstellen. Nach meinem Schulabschluss musste ich als einer der letzten Wehrpflichtigen noch zur Bundeswehr. Anschließend machte ich eine Ausbildung bei der Sparkasse. Dort habe ich festgestellt, dass ich noch viel enger mit Menschen arbeiten möchte. Daher folgte im Anschluss ein Pädagogikstudium an der Uni Koblenz.

Zusammen mit meiner Freundin wohne ich im schönen Westerwald. Wir sind stolze Eltern eines kleinen afrikanischen Weißbauchigels Namens Stekel.

In meiner Freizeit beschäftigt mich das Thema Fahrrad sehr. Im Sommer fahre ich meine Räder und im Winter schraube ich an ihnen herum. Es ist ein tolles Gefühl, nach Stunden der Arbeit mit total verdreckten Händen in der Werkstatt zu stehen und zu sehen, dass wieder alles funktioniert. Daneben organisiere ich ehrenamtlich das RepairCafe in Koblenz mit. Dort werden Gegenstände aller Art wieder repariert, die zum Wegschmeißen noch viel zu schade sind. Meine dritte große Leidenschaft ist die Reservistenarbeit in der Bundeswehr. Wann immer die Möglichkeit besteht, ziehe ich die alte Uniform wieder an und bilde mich als Soldat weiter. Denn wer rastet, der rostet.

Wann bist du bei mir richtig:

    • Wenn dich etwas beschäftigt, begeistert oder bedrückt
    • Wenn du Hilfe für eine tolle Bewerbung brauchst
    • Wenn du einen Praktikumsplatz suchst
    • Wenn du eine Ausbildungsstelle suchst
    • Wenn du nicht weißt, was du nach der Berufsreife machen willst oder machen kannst
    • Wenn du nicht weißt, an wen du dich wenden sollst

Bei mir gibt es keine Noten, aber stets ein offenes Ohr für eure Sorgen, Wünsche und Anliegen. Was du mir erzählst, bleibt unter uns!

Ich freue mich auf Dich!

Sprechstunden:

Mo. bis Mi., 8.00 - 13.oo Uhr , Raum

 

 

 

 

 

ESF

Das Projekt „Jobfux“ wird durch den Landkreis Neuwied  und das Ministerium für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Demografie Rheinland-Pfalz aus arbeitsmarktpolitischen Mitteln des Landes Rheinland-Pfalz und aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds gefördert"

MSAGD.rlp
Logo LK Neuwied

Kontakt

Heinrich-Heine-Realschule plus Neuwied

Reckstraße 24
56564 Neuwied

 

Telefon: (02631) 3430970
E-Mail:

 

Hier geht es zum Kontaktformular

Veranstaltungen

Bildende Kunst