Bannerbild
  • Link zur Seite versenden
  • Ansicht zum Drucken öffnen
 

Fußballschule des 1. FC Köln zu Gast

Bild 1

Anfang März bekam die Heinrich-Heine-Realschule plus besonderen Besuch: Coach „Pablo“ von der Fußballschule des 1. FC Köln leitete eine Trainingseinheit für die fußballbegeisterten  Schüler der Schulmannschaft.

 

Bild 2

Im Rahmen der Trainingskooperation „FC und Schule“ durften die Teilnehmer drei Schulstunden lang in der Sporthalle trainieren. Auf dem Programm standen verschiedene Übungen zu Technik, Koordination und Teamspiel. Mit viel Motivation und guter Stimmung vermittelte Coach Pablo den  Schülern wichtige Grundlagen des Fußballs und gab ihnen gleichzeitig spannende Einblicke in die modernen Trainingsmethoden.

Besonders viel Wert legte der Trainer auf saubere Ballführung, präzises Passspiel und ein gutes Zusammenspiel innerhalb der Mannschaft. In kleinen Spielformen konnten die Schülerinnen und Schüler das Gelernte direkt ausprobieren und anwenden. Dabei standen nicht nur Leistung und Technik im Vordergrund, sondern vor allem auch der Spaß am gemeinsamen Sport.

Bild 3

Die Teilnehmer zeigten großen Einsatz und waren mit viel Begeisterung bei der Sache. Für viele von ihnen war es ein besonderes Erlebnis, einmal von einem Trainer der Fußballschule des 1. FC Köln trainiert zu werden.

Am Ende der Trainingseinheit waren sich alle einig: Die drei Stunden vergingen viel zu schnell. Die Kooperation zwischen dem 1. FC Köln und der Heinrich-Heine-Realschule plus bot den Schülerinnen und Schülern eine tolle Gelegenheit, ihre fußballerischen Fähigkeiten zu verbessern und gleichzeitig einen unvergesslichen Schultag zu erleben.